Schüler auf Schnitzeljagd in den englischen Midlands

Vom 19. bis 27. Januar haben sieben Schülerinnen und Schüler aus unserem 12. Jahrgang an einem Schüler-Austausch mit der altenglischen Kleinstadt Shrewsbury teilgenommen und berichten davon: „Der Austausch hat nicht nur zu einer Verbesserung unserer Sprachkenntnisse geführt, sondern auch zu einem Kennenlernen der britischen Kultur inklusive besserem Essen als erwartet. An drei Tagen haben wir mit unseren Austauschschülern am College normalem Unterricht beigewohnt und somit auch einen großartigen Einblick in das britische Schulsystem gewonnen. Zusätzlich zu dem individuellen Programm unserer Austauschschüler haben wir als Gruppe auch noch das altehrwürdige Chester und Blists Hill, einen viktorianischen Erlebnispark, besucht. Den Besuch ließen wir mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch im März.“