Endlich wieder Weihnachtsgottesdienst

Am 22. Dezember platzte die Johanniskirche aus allen Nähten, denn nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder unser traditioneller Weihnachtsgottesdienst stattfinden, der unter dem Motto ‚Dona nobis pacem – schenke uns Frieden‘ gefeiert wurde. Nach einer kurzen Begrüßung der Schulleitung und einem musikalischen Auftakt führten Schülerinnen und Schüler ein Anspiel zum Thema ‚Frieden bringen‘ und die Klassen 10D und 10M eine Sprechmotette auf. Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes wurde viel Musik gespielt. Die Kollekte in Höhe von 320 Euro ist für den Verein ‚Freie Ukraine Braunschweig‘ bestimmt. Als Überleitung in die Weihnachtsferien gab es eine kleine Weihnachts-Überraschungs-Tüte für alle Besucherinnen und Besucher am Ausgang, bei deren Gestaltung die jüngeren Jahrgänge eine große Hilfe waren. Der Gottesdienst wurde von einem evangelischen Religionskurs des 10. Jahrgangs geplant, koordiniert und durchgeführt.