Magniviertel mit allen Sinnen

Die Schülerinnen und Schüler des Seminarfachs ‚Zwischen Bild, Musik und Film- Multimedia-Art‘ des 13. Jahrgangs haben mit Ihrer Lehrerin Katharina Steinmetz und ihrem Lehrer Djürko Züchner am 17. Januar eine Ausstellung zur Ästhetik des Magniviertels veranstaltet. Ausgangspunkt waren neue Perspektiven aller Sinne auf und rund um das Magniviertel, die zu einzelnen Kunstwerken weiterentwickelt wurden. Die Ausstellung beinhaltete in großer Vielfalt Filme sowie Modelle als auch interaktive Inhalte und kam somit auf sieben kreative Projekte, die auf unterschiedliche Weise das Magniviertel präsentierten. Die 150 Besucher ließen diese Projekte, die in der Magnikirche ausgestellt wurden, mit großem Interesse auf sich wirken und verweilten gerne in der Kirche.