Seminarfach bei den Deutschen Meisterschaften im Science Slam

Wissenschaft auf großer Bühne konnte das Seminarfach ‚Science & Society’ bei den Deutschen Meisterschaften im Science Slam erleben. Ein Teil des Kurses hat sich freitags nach der Schule auf den Weg nach Hamburg gemacht, um letzte Inspirationen für den eigenen Slam am 20. Januar in der Aula der Gaußschule zu bekommen. Das Programm bot eine Themenvielfalt aus den Bereichen Physik, Lebensmittelchemie, Molekularbiologie und Klimaforschung. In jeweils zehn Minuten präsentierten die Slammerinnen und Slammer dem Publikum ihre eigene Forschung in höchst unterhaltsamen und kreativen Vorträgen. Am Ende kürte das Publikum die Biotechnologin Lisa Budzinski zur Siegerin.

Der Science Slam des Seminarfachs des 13. Jahrgangs findet am Freitag, den 20. Januar 2023 um 18 Uhr in unserer Aula statt.