Gaußschule gewinnt Publikumspreis

Am 27. November spielte die Gaußschulband ‚The Basements‘ auf dem Schulband-Slam im Hauptsaal der Hallenbadbühne Wolfsburg vor vollem Haus. Bei diesem Contest steht weniger der Wettbewerbscharakter als vielmehr der Spaß am Musizieren im Vordergrund. Die zehnköpfige Band, die aus Schülerinnen und Schülern von Klasse 9 bis Jahrgang 12 besteht, durfte den Wettbewerb mit drei Liedern eröffnen und konnte das Publikum mit ihrer Musik vom ersten Ton an begeistern. Dies brachte der Band den ersten Platz beim Publikumspreis ein. Die Jury entschied sich jedoch für ihren Preis in einem knappen Finish für eine Wolfsburger Band. Unsere Band konnte jedoch den zweiten Jury-Preis gewinnen. Ein Mitglied der Band sagte voller Stolz: „Wir haben alle 120% gegeben und jedem gezeigt, was wir drauf haben. Deswegen konnten wir das Publikum von uns überzeugen und den Publikumspreis mit nach Hause nehmen.“ Für die Band war es ein erfahrungsreicher und schwungvoller Tag im Hallenbad, der Lust auf mehr macht.