Gruß des Oberbürgermeisters

Die beiden Gaußschüler Finn und Maksim aus dem 6. Jahrgang haben Ende November die Eröffnung des Braunschweiger Weihnachtsmarktes verfolgt. Traditionell gibt der Oberbürgermeister das Startsignal, indem er durch das symbolische Drücken eines Knopfes die Lichter an den Buden und Ständen entzündet. Unter dem fröhlichen Jubel der Besucherinnen und Besucher und dem großen Domgeläut fand dieses Ritual auch in diesem Jahr statt. Kurz darauf lief Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum den beiden Gaußschülern über den Weg, die es sich nicht nehmen ließen, den Politiker zu einem Gruß einzuladen. Auch wir wünschen Herrn Kornblum sowie allen Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktes eine frohe Adventszeit.