Vortrag von Chris Doran

Vortrag von Chris Doran

Dr. Chris Doran von der Universität Cambridge hielt am 15. November im Seminarfach von Dr. Lars Menrath und Johannes Vetter einen Vortrag zum Thema ‚Geometric Algebra‘.

Der per Videokonferenz aus Cambridge zugeschaltete mathematische Physiker und Unternehmer ist Director of Studies in Natural Sciences und Entrepreneur in Residence bei Cambridge Enterprise. Zuvor war er Gründer von Geomerics, einer Softwarefirma, deren Technologie unter anderem in Overwatch sowie der bekannten FIFA Spielreihe eingesetzt wird. Mit diesem beeindruckenden Hintergrund konnte die Gaußschule somit einen Experten in allen drei Bereichen des Seminarfachs ‚Mathematik, Physik und Informatik‘ als Gast begrüßen. Der spannende Vortrag schilderte einen der wohl einfachsten Zugänge zu den Grundlagen des Themas ‚Geometric Algebra’ sowie dessen Anwendungen.