Film-Festival

Schülerinnen und Schüler der Klasse 10B besuchten das ‚Braunschweig International Film Festival‘ und schauten sich den einzigartigen, deutschsprachigen Film ‚The Ordinaries‘ im Astor-Filmtheater an. In diesem Film geht es um eine von den Zwängen der Klassengesellschaft gefangene Welt und den Zusammenstoß der Hauptfigur, der jungen Dame Paula, mit einer leicht surrealen Spielart der modernen Gesellschaft. Im Zentrum des Films stehen ihre größten Ängste, in einer Lüge aufgewachsen zu sein und an der Selbstverwirklichung zu scheitern. Der Schüler Aleksandar Todorov resümiert: „Der Ausflug zum Filmfestival war eine tolle Möglichkeit, Kino und Filmwelt einmal abseits von Hollywood-Blockbustern zu erleben.“