DELF-Prüfungen erfolgreich absolviert

Wie bewältige ich auf Französisch Alltagssituationen oder wie positioniere ich mich zu einem aktuellen Thema und komme mit klassischen Situationen auf Reisen in Frankreich klar? Dass sie das souverän können, haben acht Gaußschülerinnen und Gaußschüler der Jahrgänge 9 und 10 in den schriftlichen und mündlichen DELF-Prüfungen gezeigt. Sie haben das international anerkannte Zertifikat für Französisch als Fremdsprache in einem freiwillig belegten Nachmittagskurs im Laufe des vergangenen Schuljahres unter der Leitung von Französischlehrerin Katja Semrau vorbereitet. Die Prüfung selbst fand außerhalb der Schule an der VHS Braunschweig statt und wurde durch das Institut Français Bremen koordiniert. Wir gratulieren Sherin Belter, Mariem Bouabdallah, Elska Dorge, Lukas Gzovsky, Divya Gurusamy, Marietta Heyen, Ulrike Linhardt und Anje Thöns zu ihrem Erfolg. Félicitation!