Lesenacht

Sie ist ein Highlight für jede Sechstklässlerin und jeden Sechstklässler: die Lesenacht vor den Herbstferien. Schülerinnen und Schüler aus dem Deutschkurs des 12. Jahrgangs lesen abends in Klassenräumen aus spannenden und gruseligen Jugendbüchern und es wird in der Schule übernachtet. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg! Wie in den vorherigen Jahren haben die jungen Schülerinnen und Schüler gespannt zugehört und waren auch mit der Buchauswahl sehr zufrieden. Die Vielzahl an Lesematerial wurde dieses Jahr besonders gelobt. Auf beiden Seiten hat man sich für ein Gelingen der Lesenacht engagiert: Die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer haben mit Dekorationen und Licht für eine angenehme Atmosphäre gesorgt und die lesenden Schülerinnen und Schüler haben sich im gruseligen Vorlesen geübt.