Big Band und Karneval?!

Bei der 150-jährigen Jubiläumsgala der Braunschweiger Karneval-Gesellschaft sorgte die Big Band am 24. September im westand Event- und Kulturzentrum für gute Musik und ausgelassene Stimmung. Verteilt über das sechsstündige Abendprogramm der Gala spielte die Big Band unter der Leitung von Dania Siebert zehn Titel aus ihrem Repertoire, improvisierte ‚Happy Birthday‘ frei nach Stevie Wonder und begeisterte das Publikum mit ihrer positiven Energie, die sowohl in knackigen Arrangements als auch in mitreißender Background-Performance auf der Bühne ihren Ausdruck fand. So tanzten, schunkelten und klatschten die Schülerinnen und Schüler zu einer Schlagersängerin mit und heizten die Stimmung im Publikum immer weiter an. Nach einer spontanen Zugabe unserer zwei Sängerinnen mit dem Song ‚Can’t Take My Eyes Off You‘ sowie einer weiteren ‚Happy Birthday‘-Version für einen Gast endete das karnevalistische Abendprogramm nach Mitternacht.