Klavierkonzert für den Ehemaligenverein

Während der Pandemie konnte dank der Geldspenden von 12 ehemaligen Gaußschülern ein brandneues Klavier der Marke Wilhelm Grotrian vom Pianohaus Schibilak für unseren Fachbereich Musik angeschafft werden. Als Dankeschön luden die Fachgruppe Musik und der Verein der Ehemaligen am 04. Oktober die Spender zu einem Klavierkonzert ein. Fünf Pianistinnen und Pianisten von Klasse 6 bis Jahrgang 13 gestalteten ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Bach, Paganini, Schumann, Chopin und Debussy. Den Abschluss bildete ein Duo zu vier Händen, das drei Sätze aus Ravels ‚Ma mère I´oye’ musizierte. Ein beeindruckendes Konzert dank talentierter Schülerinnen und Schüler an einem tollen Instrument – das motiviert den Verein der Ehemaligen auch in Zukunft, die Musik an der Gaußschule weiterhin zu fördern!