81 Abiturienten wurden verabschiedet

Am 1. Juli wurde der Abiturjahrgang 2022 in der Magnikirche feierlich verabschiedet. 81 Mädchen und Jungen erhielten ihre Abgangszeugnisse aus den Händen von Schulleiter Stefan Lüttenberg. Die Elternrede hielt Stefanie Hölscher, die den Vergleich zwischen der Schullaufbahn der jungen Erwachsenen mit der Arbeitsstrategie von Benno, dem Straßenkehrer, aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende sah: „Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“
Für den Verein der Ehemaligen der Gaußschule sprach die Erste Vorsitzende Nina Krumme, für die stimmungsvolle Musik sorgte das Orchester unter der Leitung von Christine Ebeling.