Klassenfahrt nach Düsseldorf

Zwei unserer 10. Klassen haben eine viertägige Abschlussfahrt nach Düsseldorf unternommen. Dort haben sie viel erlebt: Auf dem Programm standen eine Stadtführung, eine Rheinfahrt mit dem Schiff und eine Exkursion in den Kölner Dom. Den Schlusspunkt setzte ein ausgelassener Restaurant-Besuch, bei dem auf die gemeinsame Zeit in der Mittelstufe zurückblickt wurde. Doch auch lehrreich war die Fahrt: Dass der Reisebus nicht unter jeder Kölner Brücke hindurch passte, war insbesondere für diejenigen Schülerinnen und Schüler von besonderem Interesse, die kurz vor ihrer Führerscheinprüfung standen. Etwas wehmütig, müde, aber voller bleibender Erinnerungen nahmen die Schülerinnen und Schüler nach ihrer Abschlussfahrt voneinander Abschied.