Karten für Aida gewonnen

Wir haben Eintrittskarten für die Oper ‚Aida‘ auf dem Braunschweiger Burgplatz für drei unserer Klassen gewonnen! Im Rahmen des Projekts ‚100 Schüler in die Oper’ nahmen die Klassen an einer Führung durch das Große Haus des Staatstheaters teil, erlebten einen Workshop im Wasserwerk und besuchten die Vorstellung. Das Projekt wurde vom städtischen Energieanbieter BS Energy finanziert und von Musiklehrer Timm Ossenkopp organisiert, der ein positives Fazit zieht. Auch weitere Klassen, vor allem aus dem Musikzweig, erlebten ebenfalls die Open-Air-Produktion auf dem Burgplatz. Insbesondere die eingängige Musik, aber auch die streitbare Inszenierung stieß bei unseren Schülerinnen und Schülern auf Interesse.