Planspiel Börse

Das Planspiel Börse ist ein spannender Online-Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler ein Wertpapierdepot mit einem virtuellen Spielkapital eröffnen. Dieses Spielkapital gilt es durch geschickte Transaktionen und viel ‚Learning by doing’ an der Börse zu vermehren. Die fiktiven Käufe und Verkäufe werden dabei fortlaufend mit den realen Kursen während der Börsenöffnungszeiten abgerechnet.

Im Zuge des Wahlpflichtfaches Alltagsmanagement nahmen Gaußschülerinnen und Gaußschüler zum wiederholten Male am Planspiel Börse teil. Zwei Teams haben sich dabei bis aufs Treppchen gehandelt! Wir gratulieren dem Team ‚JetPe‘ zum ersten Platz der gesamten Braunschweigischen Landessparkasse. Mit einem Depotgesamtwert von 53.068,85 Euro haben es Penelope Ugras und Jette Bringmann aus dem 9. Jahrgang in einer turbulenten Marktphase geschafft, Platz 37 in ganz Niedersachsen zu erreichen. Sarina de Giovanni und Fiona Beisel aus dem 10. Jahrgang schafften es als Team ‚Die Auserwählten’ mit einem Depotgesamtwert von 50.307,14 Euro auf Platz 10 der Braunschweigischen Landessparkasse.

Wir freuen uns auf weitere Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler bei der nächsten Runde im Herbst!