Umweltteam reinigt Schulgebäude

Schmierereien, Sticker und anderweitiger Unrat, zum Teil noch von vergangenen Schülergenerationen verursacht, sind hier und da in unserer Schule anzutreffen. Da unachtsam weggeworfener Müll und Vandalismus jedoch ein gesamtgesellschaftliches Problem darstellen, hat die Stadt Braunschweig schon vor vielen Jahren die ‚Aktion Stadtputz‘ ins Leben gerufen, unter die auch der Schulputztag fällt. Davon motiviert machten sich Fabian Perbandt und sein Umweltteam, bestehend aus Alexander Ahlers, Hennes Dassow sowie Simon und Torben Nadzeika, am 25. März daran, unsere Schule wieder auf Hochglanz zu polieren. Damit haben sie nicht nur dem historischen Gebäude etwas Gutes getan. Sie konnten auch andere Schülerinnen und Schüler zu einem sorgsameren Umgang mit der Umwelt motivieren.