Hannah gewinnt Stadt- und Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

Mit ihrem Online-Beitrag aus Mechthild Gläsers Roman ‚Emma und das vergessene Buch‘ konnte sich Hannah Simon aus der Klasse 6A beim Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs gegen 15 weitere Siegerinnen und Sieger anderer Braunschweiger Schulen durchsetzen. Ausrichter war in diesem Jahr die Buchhandlung Graff. Die Jury war sich schnell einig: Hannah habe eine sehr spannende Stelle souverän und „sogar mit Blickkontakt zu ihrem imaginären Publikum“ vorgetragen. Ihr Beitrag mache schlicht Lust darauf, den Roman selbst zu lesen. Auch im Bezirkswettbewerb konnte Hannah die Jury überzeugen: Sie hat sich den ersten Platz erlesen und darf Mitte Mai beim Landeswettbewerb in Lüneburg gegen die besten Leserinnen und Leser Niedersachsens antreten. Wir drücken Hannah die Daumen!