Jugend forscht

Beim 34. Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ haben Gaußschülerinnen und -schüler erfolgreich abgeschnitten: Tanisha Thiele erhielt den Sonderpreis Ressourceneffizienz des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz mit dem Thema „Von der Styroporverpackung zum Legostein“. Jan Thürmann, Joshua Bläsche, Jonas Jäger haben einen 3. Preis in der Sparte Mathe-Informatik gewonnen („Sammelalgorithmen für Panini-Alben“) sowie einen Sonderpreis IT-Innovationen von der bitformer GmbH (ein einwöchiges Praktikum). Unsere Lehrkräfte Dr. Thomas Albrecht und Karen Günther waren für die Betreuung der Schüler/-innen verantwortlich.

Die Rockband der Gaußschule unter der Leitung von Djürko Züchner sorgte für den musikalischen Rahmen der Online-Veranstaltung, die aus dem Haus der Braunschweigischen Stiftungen übertragen wurde.