Erinnern digital

Der Arbeitskreis ‚Andere Geschichte e.V.‘ ermöglicht in diesem Jahr in Kooperation mit der Gaußschule und der Realschule John-F.-Kennedy Platz ein digitales Erinnern. Vor dem 27. Januar an wird auf der Homepage des Vereins täglich ein digitales Angebot veröffentlicht. Der Countdown beginnt bereits am 20. Januar. Täglich wird ab 15 Uhr ein neues Video oder ein Podcast verfügbar sein. Darunter sind auch Podcasts von Schülerinnen und Schülern aus einem Religionskurs unseres 9. Jahrgangs. Im Fokus stehen Lebensgeschichten jüdischer Familien aus Braunschweig und Deutungen der rabbinischen Weisheit „Die Zukunft hat eine lange Vergangenheit“ aus einem persönlichen Gespräch mit dem Rabbiner Gabor Lengyel. Wir laden herzlich ein, sich am Gedenken zu beteiligen.