Erfolge in Französisch: DELF-Prüfungen geschaff

Erfolge in Französisch: DELF-Prüfungen geschafft

Eine Reihe von Gaußschülerinnen und Gaußschülern haben die diesjährige französische Sprachprüfung DELF bestanden. Nach fleißiger Vorbereitung in einem freiwillig belegten Nachmittagskurs absolvierten sieben Schülerinnen und Schüler die international anerkannte Prüfung für Französisch als Fremdsprache auf den Niveaustufen A2 und B1. Die A2-Prüflinge mussten in den vier Teilprüfungen Hören, Lesen, Schreiben, Sprechen jeweils zeigen, dass sie konkrete Alltagssituationen in der französischen Sprache bewältigen können. Auf Niveau B1 ging es zudem darum, Situationen zu bewältigen, denen man auf Reisen in französische Sprachgebiete und im Gespräch mit Franzosen und Französinnen begegnet. Hier mussten auch persönliche Ansichten zu bestimmten Themen auf Französisch vertreten werden.

Wir gratulieren Vivienne Fokou Naumann, Sherin Belter, Divya Gurusamy, Ella Omidi, Ulrike Linhardt, Mariem Bouabdallah, und Nathanaël Koszudowski ganz herzlich zu ihren Erfolgen.