Förderung für die Robotik

In den vergangenen Jahren hat unsere Fachgruppe Informatik die Teilnahme an Robotik-Wettbewerben kontinuierlich ausgebaut, sodass wir im Jahr 2022 mit einem halben Dutzend Teams an den RoboCup Junior-Qualifikationsturnieren werden teilnehmen können. Um unseren Schülerinnen und Schülern dies zu ermöglichen, haben uns insbesondere die Bürgerstiftung und der Ehemaligenverein der Gaußschule mit diversen Sensoren, Controllern, mehreren Robotikbaukästen, Erweiterungskits und Einstiegs-Robotern unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Fachgruppe Informatik freuen sich sehr über diesen „Booster“ an Ausstattung und die finanzielle Unterstützung. Da die letztjährigen Wettbewerbe leider abgesagt werden mussten, freuen wir uns umso mehr auf die kommende Robotik-Saison, in der wir unsere Entwicklungen ausprobieren und uns wieder mit anderen Teams messen können.