Jetzt also doch: Das SchoolJam Finale

Im Dezember 2019 haben Gaußschülerinnen und -schüler als Bands, Duos und Solisten zum zweiten Mal selbstgeschriebene Songs zum SchoolJam Bandcontest eingereicht. Die Songs konnten unter der Leitung von Djürko Züchner in der Gaußschule aufgenommen werden. Vier der Bands, die eine Runde weiterkamen, konnten sich im regionalen Finale beweisen und ins Onlinevoting einziehen. Carla Ahad hat es dabei ins bundesweite Finale geschafft; ebenso Pauline Aust dank einer Wildcard der Jury. Wegen der Corona-Beschränkungen musste das SchoolJam-Finale mehrfach verschoben werden und findet nun am 20. November im Abbey Road-Institute in Frankfurt statt. Carla hat mittlerweile schon mehrere Songs auf einer Musik-Plattform veröffentlicht. Gemeinsam mit den ehemaligen Gaußschülern Tim Anders, Luca Grunwitz, Timo Vogel und Max Weinert wird sie zwei ihrer neuen Songs im Finale spielen. Die Gewinner des SchoolJam-Bandcontests dürfen nächstes Jahr auf dem Hurricane und dem Southside-Festival spielen. Drücken wir also die Daumen!