Politischer Abend

Am 6. Oktober fand in unserer Aula ein politischer Abend statt, bei dem interessante und vor allem abwechslungsreiche Diskussionen über aktuelle politische Themen geführt wurden. Vier Vertreter unterschiedlicher Parteien aus Braunschweig nahmen Stellung zu politischen Fragen, die dann mit dem Publikum weiter ausdiskutiert wurden. Die Gaußschülerinnen und Gaußschüler hatten die Möglichkeit, sich zu den Positionen der Politikerinnen und Politiker zu äußern und im Anschluss Gespräche mit den Parteivertretern zu suchen. Vor allem im Hinblick auf die Corona-Pandemie ist es umso erfreulicher, dass ein solch aufschlussreicher Austausch in Präsenz möglich war, welcher auch in den kommenden Jahren wiederholt werden soll.