Einschulung neuer Gaußschüler

Am 02. September haben wir rund 120 neue Gaußschülerinnen und Gaußschüler eingeschult. Das hieß für das Organisationsteam: Viermal Eltern und Kinder auf dem Schulhof begrüßen, viermal Seifenblasen in den Himmel steigen lassen, viermal Namensschilder und Willkommens-Präsente verteilen, viermal Musik machen, viermal Einschulung begehen, viermal die ersten Blicke in die neuen Klassenräume werfen, viermal Eltern-Kaffee und viermal Open Air-Wandelgottesdienst auf dem Löwenwall mit Magni-Pastor Böger und Religionslehrerin Annegret Weber, viermal aufgeregte und erwartungsfrohe Kinder, viermal aufgeregte und erwartungsfrohe Eltern und Begleitungen kennenlernen! Corona zwang uns in diesem Jahr, anders und jede Klasse in ihrer Farbeeinzeln einzuschulen: die 5A in gelb, die 5B in rot, die 5C in blau und die 5M in grün. Es war ein toller Tag voller Erlebnisse und Freude, der durch den Einsatz vieler Helfer – den Paten, dem Pastor, der Schulleitung und den zahlreichen Eltern und Schülern der 6. Klassen – viermal gelingen konnte.