3, 2, 1, los!

Was passiert, wenn Schülerinnen und Schüler aus der Gegenwart auf Schülerinnen und Schüler aus dem Jahr 2019 treffen, für die Corona ein Fremdwort ist? – Diese Frage haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Theater-AG des 5. Jahrgangs gestellt und in der kurzen Zeit, die die AG in diesem Halbjahr stattfinden konnte, ganz unterschiedliche Antworten gefunden. Entstanden sind vier kreative Szenen, die von Unterricht als Videokonferenz, Shopping oder Eisessen mit und ohne Corona-Maßnahmen handeln, das Aufsetzen von Masken oder das Erstellen von Tik-Tok-Videos mit Abstand zum Thema haben. Am letzten AG-Termin wurden alle Szenen bei strahlendem Sonnenschein in Form eines Schulhofrundganges an verschiedenen Stationen präsentiert.