Neue Outdoor-Bälle

Sportunterricht während der Pandemie ist keine einfache Sache. Auch wenn die große Sporthalle viel Platz verspricht, können durch die Bewegung beim Sport Aerosole herumgewirbelt und eine mögliche Übertragung von Viren begünstigt werden. Deshalb findet unser Sportunterricht zur Zeit hauptsächlich im Freien statt: auf dem Basketballfeld, auf dem Schulhof und auf dem Löwenwall. Die Verwendung von Bällen im Freien birgt jedoch die Gefahr, dass Dreck und Steinchen an den Balloberflächen haften bleiben und bei einer Nutzung in der Halle den speziellen Boden dort zerkratzen. Die Ehemaligen der Gaußschule haben uns spontan und kurzer Hand aus dieser Misere geholfen und neue Bälle finanziert, die ausschließlich für den Outdoor-Einsatz vorgesehen sind. Wir konnten damit elf Volleybälle sowie zwölf Handbälle in kleiner und zehn Basketbälle in unterschiedlicher Größe anschaffen. Zwei Balltaschen warten nun gepackt auf den Einsatz der Sportgeräte mit Aufschrift ‚Outdoor‘.