Live-Konzert des Abitur-Jahrgangs

Am 26. März konnte in der Gaußschule wieder musiziert werden. Unter der Leitung von Christine Ebeling und Djürko Züchner und dank strenger Corona-Auflagen und Testungen aller Beteiligten musizierten 20 Schülerinnen und Schüler unseres Abiturjahrgangs in der Aula für rund 800 Zuschauerinnen und Zuschauer am häuslichen digitalen Endgerät. Möglich gemacht hat dies die tolle Ausstattung der Arbeitsgemeinschaft Aulatechnik, die mit verschiedenen Kameras und einem mehrspurigen Livemitschnitt ein Konzertgefühl nach Hause transportieren konnte. Das Konzert bildete den Schlusspunkt der Unterrichtszeit unseres Abiturjahrgangs, der sich nun auf die Prüfungen konzentriert. Das Fazit der Beteiligten fällt durchweg positiv aus: „Insgesamt war es ein riesiger Erfolg, der trotz des großen Planungsaufwands allen viel Freude bereitet hat und ein schöner Abschluss unserer musikalischen Schullaufbahn war.“