Sport und Bewegung

Sport und Bewegung

Bewegung spielt bei uns an der Gaußschule eine große Rolle.

Schon in der 5. Klasse bieten wir über den regulären Sportunterricht hinaus zahlreiche Angebote an: die bewegte Pause im Vormittagsbereich, zusätzlichen Sportunterricht, Sportangebote im Ganztag und Arbeitsgemeinschaften und im folgenden Winter die Fahrten der Jüngerern begleiten.

Wir haben eine Turnhalle und den Löwenwall zu unserer Verfügung und nutzen ferner die Sporthalle der Grundschule Klint.

Wer gern Ski fährt, kommt an der Gaußschule bestimmt auf seine Kosten. In Klasse 7 und 8 bietet uns der Harz tolle Möglichkeiten, Skilanglauf zu erlernen, und für die Großen gibt es das alpine Skiprojekt in Österreich. Wer möchte, kann sich ab Klasse 9 selber zum Skiassistenten ausbilden lassen.

Schwimmen gibt es bei uns in Klasse 6 und 10 sowie auf Wunsch in der Oberstufe. Im Bereich Wassersport bieten wir ferner Surfen, Segeln, Rudern und Paddeln an. Wir bauen sogar unsere eigenen Kanadier.