Big Band in Weihnachtsstimmung

Die Musik hat es in Zeiten von Covid-19 nicht leicht. Nach langer Zwangspause im Frühjahr durften unsere Ensembles nun endlich wieder proben: Seit September in halben Gruppen und zeitweise mit Blasinstrumenten nur an der frischen Luft – und das auch dick eingemummelt bei winterlichen Temperaturen. Jedoch bereicherte die kurzerhand ins Big Band-Programm aufgenommene weihnachtliche Blasmusik nicht nur den Online-Weihnachtsgottesdienst, sondern entzückte auch die Ohren unserer Nachbarn. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich nun sehr, als unter verschärften Bedingungen sogar fast die ganze Big Band wieder in unserer Aula gemeinsam musizieren und ein paar alte Klassiker aufleben lassen konnte. Ein versöhnlicher Abschluss in diesem Jahr voller Einschränkungen.