Absage des Adventskonzerts

Das Adventskonzert, das für den 10. Dezember geplant war, muss coronabedingt in diesem Jahr entfallen. Bereits im August hat die Fachgruppe Musik ein praktikables und tragfähiges Hygienekonzept für die praktische Arbeit im Musikunterricht und den musikalischen Arbeitsgemeinschaften entwickelt, das seitdem erfolgreich angewandt wird. Die verschärften Vorgaben des im Oktober herausgegebenen Rahmenhygieneplans des Landes Niedersachsen verbieten jedoch Gesang, dialogisches Sprechen und das Spielen von Blasinstrumenten in geschlossenen Räumen. Diese Verbote lassen es uns unmöglich erscheinen, ein Adventskonzert vorzubereiten, das den Ansprüchen unserer Schülerinnen und Schülern, unseren Musikkolleginnen und -kollegen und auch unserem Publikum gerecht wird. Wir bedauern das sehr und hoffen, Sie zum Sommerkonzert 2021 wieder musikalisch bei uns begrüßen zu dürfen.