Gemeinsam sind wir stark

Was ist zu tun, wenn es einem Mitmenschen oder Klassenkameraden körperlich schlecht geht? Damit im Notfall jeder Handgriff sitzt und medizinische Hilfe schnell gerufen werden kann, hat unser Ehemaligenverein in Zusammenarbeit mit dem Sozialverband Informationsmaterial gespendet, das im Fall der Fälle hilft, Leben zu retten. Jede Gaußschülerin und jeder Gaußschüler bekommt vom Ehemaligenverein einen Info-Flyer und eine Versorgungskarte im Taschenformat, auf der in einfachen Worten erklärt wird, was im Notfall zu tun ist. Außerdem sind dort medizinische Informationen über den Träger wie Vorerkrankungen und Allergien eingetragen. Jedem Mitglied des 5. und 6. Jahrgangs, das Herz zeigt und diese Karte trägt, schenken der Ehemaligenverein und die Verkehrswacht Braunschweig darüber hinaus noch ein Lebkuchenherz. Wenn alle auf diese Weise aufeinander achten, sind wir gemeinsam stark.