Gaußschule erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet

auch in Coronazeiten gibt es gute Nachrichten: Die Gaußschule ist zum zweiten Mal als MINT-freundliche Schule zertifiziert worden. Unsere diesjährige Bewerbung fußte auf dem breiten Angebot an Arbeitsgemeinschaften im Bereich der mathematisch-naturwissenschaftlich-infoirmationstechnischen Fächer, unserem MINT-Bereich, mit besonderem Fokus auf der Robotik mitsamt den entsprechenden Wettbewerbserfolgen, den außerunterrichtlichen Initiativen auf dem Feld ökologischer Nachhaltigkeit sowie auf dem Science-Slam-Angebot in der Qualifikationsphase. Diese Themenkomplexe sollen in den nächsten Jahren verstetigt werden. Und weitere Projekte sind wie immer in der Pipeline. In drei Jahren findet die nächste Zertifizierungsrunde statt – dann heißt es wieder Daumen drücken, dass unser MINT-Angebot erneut ausgezeichnet wird!