Wagen für unsere Keyboards

Die aktuellen Corona-Maßnahmen der Landesregierung verbieten das Singen und das Spielen von Blasinstrumenten in geschlossenen Räumen. Für uns als kulturaffines Gymnasium mit Musikzweig ist das eine schmerzhafte Einschränkung, die insbesondere die Arbeit in den musikalischen Arbeitsgemeinschaften, aber auch den Unterricht im Fach Musik trifft. Der praktische Umgang mit und die kreative Herangehensweise an Musik, die uns zentrale Anliegen sind, leiden sehr darunter.

Was für ein Glück, dass unsere Werk-AG unter der Leitung von Torsten Stroelke zwei Transportwagen gebaut hat, mit deren Hilfe wir unseren Klassensatz Keyboards schnell und unkompliziert in alle Musikräume bewegen können. Das spart Aufbau- und Organisationszeit, die für das Klassenmusizieren auf Tasteninstrumenten genutzt werden kann. Besonders die Chor-AG der Jahrgänge 5 und 6, die coronabedingt stumm bleiben muss, freut sich sehr über die praktischen Keyboard-Wagen.