Wann geht es für uns weiter?

Nun besuchen die Klassen 9 bis 11 sowie der 12. Jahrgang wieder die Gaußschule – jeweils zur Hälfte, so dass derzeit rund 230 Schülerinnen und Schüler pro Tag anwesend sind.
Vom 3. Juni an gesellen sich dann die Klassen 7 und 8 dazu, vom 15. Juni an die Klassen 5 und 6. Auch in den Klassen 5 bis 8 werden die Klassen halbiert. Es wird wie in den übrigen Klassenstufen jeweils eine ‚rote‘ und eine ‚grüne‘ Gruppe geben. Alle Schülerinnen und Schüler werden über die Gruppenzuteilung rechtzeitig informiert.
Neu ist, dass die großen Pausen nach Pfingsten grundsätzlich versetzt stattfinden werden, um die Zahl möglicher Kontakte gering zu halten. Schulbeginn und Schulschluss bleiben unverändert. Auch die Notbetreuung wird weiterhin aufrecht erhalten. Alle Besucherinnen und Besucher der Gaußschule werden gebeten, sich am Wegeleitsystem zu orientieren und den Anforderungen des Rahmenhygieneplans nachzukommen (Mund-Nase-Schutz tragen, Hände waschen, Abstand halten).