Ausbau unserer digitalen Infrastruktur

Auch während der Schulschließung steht der Ausbau der digitaltechnischen Ausstattung der Gaußschule nicht still: Am Montag, dem 20. April, wurden 32 neue Schüler-PCs und 5 leistungsstärkere Lehrer-PCs inklusive neuer Breitbildmonitore geliefert und großteils bereits installiert sowie ins Netzwerk aufgenommen. Die Geräte sorgen unter anderem für eine komplette Neuausstattung unseres großen PC-Raums. Darüber hinaus gibt es eine weitere gute Nachricht: Nachdem ein im Alltag unauffällig gebliebenes, aber hartnäckiges Softwareproblem unseres Netzwerks unter engagierter Zusammenarbeit der Stadt Braunschweig und der Firma IServ gelöst werden konnte, läuft auf unseren knapp 150 Schulrechnern pünktlich zum Beginn der Schulöffnung endlich Windows 10 als Betriebssystem. Allen Widrigkeiten zum Trotz geht es also weiter vorwärts!