Spitze im Schach

Dass Gaußschüler spitze im logischen Denken sind, hat unser Schach-Team jüngst unter Beweis gestellt. Das ‚königliche Spiel‘, bei dem mit 16 Figuren versucht wird, den gegnerischen König zu stürzen, erfordert ein Höchstmaß an Konzentration und strategischem Denken. Bei der Vorrunde der Schulschachmeisterschaft im Bezirk Braunschweig ist es dem Gauß-Team gelungen, sich einen dritten und einen vierten Platz zu erkämpfen. In der Wettkampfklasse I konnten sich die Gaußschüler sogar über den zweiten Platz freuen. Besonders Trainer und Physiklehrer Tilman Kant zeigte sich darüber hocherfreut: „Toll, wenn sich Kinder und Jugendliche für das Schach-Spiel interessieren und zu so hervorragenden Ergebnissen gelangen!“