Tausend neue Tasten

Anlässlich des dreißigjährigen Bestehens unseres Musikzweigs übernahm der Ehemaligenverein im Rahmen des Sommerkonzertes 2019 eine Patenschaft. Kurze Zeit später konnten bereits drei Abiturienten für ihre besonders guten Leistungen im Fach Musik im Rahmen dieser Patenschaft ausgezeichnet werden. Nun zeigte sich der Ehemaligenverein erneut spendabel und schenkte dem Fachbereich Musik gemeinsam mit dem Lions Club Braunschweig fünfzehn neue Keyboards und eine entsprechende Infrastruktur. Diese Spende ermöglicht es allen Schülerinnen und Schülern einer Klasse, auf hochwertigen Instrumenten zu musizieren. Die Klasse 6M, die die tausend neuen Tasten zuerst ausprobieren durfte, war restlos begeistert und und bedankte sich in Form eines kurzen Videos bei den großzügigen Geldgebern.