Der Container ist da

Drei Jahre der Vorbereitung, eine Elterninitiative, ein Abiturjahrgang, der zum 60. Jubiläum seiner Abschlussfeier eine große Spende im Rahmen des Sommerfestes übergab, und zahlreiche E-Mails, Telefongespräche und Ortstermine brauchte es, damit am 2. Dezember 2019 ein neues Gartenhaus auf dem Schulhof der Gaußschule aufgestellt werden konnte. Den Bau haben wir deshalb auf uns genommen, weil unsere Spielgeräte für den verlässlichen und den allgemeinen Ganztag über das gesamte Schulgelände verteilt sind. Nun können alle an einem Ort gelagert und besser organisiert werden. Ein zukünftiger Schritt wäre die Einrichtung einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die einen verlässlichen Ausleihdienst in Absprache mit den Verantwortlichen im Ganztag organisieren. Dazu werden wir im kommenden Jahr an den Schülerrat herantreten, um gemeinsam Ideen zu sammeln und uns auszutauschen.