Material für den Sport

Die Fachgruppe Sport freut sich über die finanzielle Förderung durch die Gesellschaft für Sportförderung aus Böblingen. Durch ihre Unterstützung konnten eine Vielzahl von Braunschweiger Firmen erneut sportliches Equipment an der Gaußschule finanzieren. Der Beitrag der Partner gibt uns die Möglichkeit, die Lagerung und den Transport von Bällen zu verbessern. Da wir unseren Sportunterricht in diversen Hallen anbieten, ist das viel wert. Zudem haben wir Maßbänder angeschafft, um die Rekorde unserer Oberstufenschülerinnen und -schüler auf der Bezirkssportanlage Rüningen im Leichtathletik festzuhalten, und neue Medizinbälle werden Einsatz in den verschiedenen Fitnessangeboten in unterschiedlichen Klassenstufen finden.