Freiwilliger Dienst

Wir begrüßen zwei neue Mitarbeiter in der Gaußschule! Emilia Schäfer ist unsere neue FSJlerin und Jaqueline Dzida unterstützt uns im Rahmen ihres freiwilligen kulturellen Jahres. Beide haben im September ihre Arbeit aufgenommen. Die FKJ-Stelle von Frau Dzida konnte in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde St. Magni realisiert werden, in der sie die Hälfte ihrer Arbeitszeit verbringt. Ab sofort können deshalb unsere Ganztagskinder nach der 9. Stunde mit ihr in das Jugendzentrum (JUZ) St. Magni wechseln und dort bis 18 Uhr von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort unter der Leitung von Karin Henke betreut werden. Das JUZ Magni ist aber auch für ältere Schülerinnen und Schüler ein interessanter Anlaufpunkt. Wir sind stolz auf die intensive Kooperation mit der St.-Magni-Gemeinde, die sich durch die Anstellung von Frau Dzida vertieft hat.