Gaußschule für Deutschen Lehrerpreis nominiert

Großer Erfolg für die Gaußschule: Hannah Clausing und Schulleiter Stefan Lüttenberg sind für den Deutschen Lehrerpreis 2019 nominiert worden. Unter den 5400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Kategorie „Unterricht innovativ“ sind die beiden Lehrkräfte unter den 15 nominierten gelandet.

Mit ihrem Seminarfachkonzept „Mensch, Gesundheit, Science Slam“ konnten sie die Gutachter überzeugen, da es unter anderem kreative, kooperative und digitale Elemente enthält, aber auch die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Scher unterstützt.

In der Jurysitzung wurden letzten Endes zwar sechs andere Projekte ausgezeichnet, dennoch freuen wir uns über die hervorragende Platzierung beim bundesweiten Wettbewerb.