Lust auf ‚Die Mitte der Welt‘

Lust auf ‚Die Mitte der Welt‘

Jede Gaußschülerin und jeder Gaußschüler kann gratis ins Staatstheater! Ab drei Tage vor einer Vorstellung könnt Ihr Karten für eine Vorstellung an der Theaterkasse bekommen. Wie wäre es, mit einem Besuch der Inszenierung von ‚Die Mitte der Welt‘ im Haus Drei?! Darum geht es:

Wann haben wir eigentlich aufgehört, miteinander zu reden? Als es auch nach der hundertsten Frage keine Antwort gab? Wer ist Nummer drei? – Die Zwillinge Phil und Dianne leben mit ihrer Mutter Glass am Rande einer spießigen, kleinbürgerlichen Stadt in einer wildromantischen, verwunschenen Villa. Der liberale Lebensstil der Familie will so gar nicht zu der Vorstellung der bürgerlichen Norm der „Jenseitigen“ passen, doch was ist schon normal? Dianne hat eine magisch anmutende Beziehung zu Tieren und hütet mehr als ein Geheimnis, während Phil seine Sexualität entdeckt und von großer Sehnsucht getrieben ist: nicht nur nach dem hübschen Nicholas, sondern auch nach dem unbekannten Vater und nicht zuletzt nach sich selbst und seiner Mitte der Welt.

‚Die Mitte der Welt’ läuft noch am 1.10., 2.10., 4.10. Viel Spaß im Theater!