Schiff ahoi!

Am 21. und 22. September hieß es auf dem Braunschweiger Südsee: Schiff ahoi! 18 Gaußschülerinnen und Gaußschüler stachen mit ihren Lehrern Jan Block und Timm Ossenkopp in See und erlernten die Grundlagen des Segelns. Nach einer kurzen Erklärung der wichtigsten Bestandteile eines Segelbootes und einer Einführung in das Fortbewegen auf dem Wasser wurden bei bestem Spätsommerwetter zehn Segelboote, sogenannte Optis, zu Wasser gelassen, auf denen die Kenntnisse ausprobiert werden konnten. Großartige Unterstützung erfuhren wir vom Segler-Verein Braunschweig, der uns die Boote und Trainer zur Verfügung stellte. Aufgrund der großen Nachfrage und des Spaßes auf dem Wasser soll die Zusammenarbeit zwischen Gaußschule und Segler-Verein fortgesetzt werden.