Sommerkonzert 2019

Am 18. Mai fand unser Sommerkonzert statt! Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten 120 Schülerinnen und Schüler dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht. Auf drei Bühnen im Schulgebäude und auf dem Schulhof fanden insgesamt zahlreiche Minikonzerte von ganz unterschiedlicher Art statt. Den Anfang machte der Kinderliedersänger und Singer-Songwriter ‚Simon sagt’, der gemeinsam mit den Gaußschülerinnen und Gaußschülern des 5. Jahrgangs seine Songs und das Gaußschullied sang. Ein fulminanter Beginn! Während sich auf der Bühne der Aula die Musik-Arbeitsgemeinschaften Orchester, Percussion-Ensemble, Bigband und beide Chöre präsentierten, musizierten einzelne Schülerinnen und Schüler alleine, mit Begleitung oder im Ensemble in den Musikräumen. Auf dem Schulhof heizten unsere Bands dem Publikum kräftig ein. Durch die Konzeption als Wandelkonzert war es zum einen jedem Besucher selbst überlassen, welche Minikonzerte er besuchte. Zum anderen konnte so die musikpraktische Arbeit an der Gaußschule in ihrer ganzen Bandbreite einer großen Öffentlichkeit präsentiert werden. Bei Bionade und Bratwurst genoß das Publikum noch bis in die Abendstunden hinein jazzige Klänge unserer Schülerband Snack Attack aus dem 11. Jahrgang.