Schulschachmeisterschaften in Bad Harzburg

Schulschach- meisterschaften in Bad Harzburg

Am 04. und 05. März fand in Bad Harzburg die Bezirksmeisterschaft im Schulschach statt, an der die Gaußschule mit drei Mannschaften teilnahm. Dabei gelang es den Schülern Juri Lampe, Elias Reschke, Tristan Steinhof und Luis Finn Langermann in Wettkampfklasse I den dritten Platz zu belegen. Den zweiten Platz belegten in der Wettkampfklasse IIM Eleni Ruckert, Charlotte Haars, Vivienne Fokou-Naumann und Lisa Nagelschmidt. In der stark umkämpften Klasse WK II konnten Lasse Slaar, Alessandro Cristalli, Nicolas Trautmann und Simon Nadzeika den vierten Platz erreichen. Insgesamt nahmen 135 Mannschaften aus der Region Südniedersachsen teil.

Besonders freuen wir uns über die großzügige Förderung durch den Ehemaligenverein der Gaußschule, ohne dessen tatkräftige Unterstützung in Form von Spielmaterial die Durchführung der Schach-AG und die Vorbereitung auf die Schachmeisterschaft für so viele Schülerinnen und Schüler nicht möglich gewesen wäre.