Preis für engagierte Gaußschüler

Die offizielle Übergabe eines Spendenschecks der PSD-Bank am 7. Februar in den Räumen der Gaußschule war ein toller Anlass, das umfassende Engagement der Schülerinnen und Schüler hervorzuheben, die seit etwa einem Jahr an der Planung und Umsetzung eines Sozialprojekts beteiligt sind. Mit der Gründung eines Umweltteams, der Bewerbung um eine Förderung im Rahmen des Wettbewerbs ‚Ideen machen Schule‘, der Umsetzung der Ideen und schlussendlich der kontinuierlichen Projektbetreuung zeigen erneut junge Menschen, dass sie sich einsetzen und unsere Gesellschaft und Umwelt im Blick haben. Die Spendensumme (der Scheck steht in einer Vitrine im Gang zum Lehrerzimmer) wurde unter anderem für die Anschaffung entsprechender Sammelbehälter aufgewendet. Frisch im Amt durfte sich auch Schulleiter Stefan Lüttenberg über die Auszeichnung der unabhängigen Jury freuen: „Die Gaußschule ist stolz auf engagierte Schülerinnen und Schüler und dankbar für vielfältige Ideen, die unseren Schulalltag bereichern. Der Jury danken wir für das Votum in Anerkennung der Leistungen der Schüler.“