Saalbach-Hinterglemm

Einfach traumhaft! Gaußschülerinnen und Gaußschüler erlebten vom 19.-26. Januar gemeinsam mit dem Skikurs des Martino-Katharineums ein perfektes Skiprojekt auf der Breitfußalm, optimal gelegen mitten im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm. Bei über zwei Metern Naturschnee und sechs Tagen besten Wetterbedingungen wurden die 47 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs fünf Stunden täglich von den Lehrkräften Chris Kurze, André Biemüller und Axel Meyer unterrichtet. Besonders die 31 Beginner konnten die Sportart ‚Alpiner Skilauf‘ schnell er- und als zukünftige Freizeitbeschäftigung schätzen lernen. Auch die Fortgeschrittenen und Könner machten riesige Fortschritte in ihrer Skitechnik. „Wir konnten unseren Schülerinnen und Schülern bei perfekten Wetter- und Schneebedingungen wie jedes Jahr Skiunterricht auf Topniveau anbieten“, berichtet der Leiter des Skiprojektes, Chris Kurze, begeistert. Das Foto zeigt alle Skifahrerinnen und Skifahrer vor der auf 1740m Höhe gelegenen Skihütte Breitfußalm. Es war eine unvergessliche Woche, die neben dem Skiunterricht durch Hüttenabende mit Spiel und Tanz auch das Gemeinschaftsgefühl enorm fördern konnte.