Kronkorken sammeln

Am 10. Januar machten sich Hennes, Cem, Julian, Simon, Fabian und Jakob, die allesamt Teil des Umweltteams der Gaußschule sind, gemeinsam auf den Weg zum ALBA Kunden- und Umweltzentrum in der Karrenführerstraße, um dort die erste Charge der gesammelten Kronkorken abzugeben. Nach einem freundlichen Empfang konnten sogleich circa 1,5 Abfalltonnen mit den Kronkorken gefüllt werden. Der Erlös aus dem Verkauf des Metalls kommt der Stiftung des Till-Eulenspiegel-Museums in Schöppenstedt zugute, die sich um dessen Fortbestand kümmert. Eine schöne Motivation war die schnelle Rückmeldung der Museumsleiterin Charlotte Papendorf: „Herzlichen Dank für die Übersendung der Fotos von der Sammelaktion. Toll, was für eine große Menge Kronkorken die Schüler da zusammenbekommen haben. Herzlichen Dank an alle, die sich so engagieren! Dem Till Eulenspiegel-Museum hilft das wirklich sehr.“