Weihnachtsgottesdienst 2018

Am letzten Schultag des Jahres 2018 kam die Gauß-Gemeinde in der Johanniskirche zusammen, um sich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten, Abschied vom vergangenen Jahr zu nehmen und einen Blick in das neue Jahr zu werfen. Wie feiern wir Weihnachten in 10, 50 oder 100 Jahren? Ist uns Gemeinschaft dann noch wichtig? Wie verändern digitale Medien unsere zwischenmenschlichen Beziehungen? Diese Fragen stellte sich der ökumenische Religionskurs des 11. Jahrgangs unter der Leitung von Religionslehrerin Heike Buth im Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes. In kleinen Szenen formulierten Gaußschülerinnen und Gaußschüler ihre Ideen, wie sie sich Weihnachten in der Zukunft vorstellen. Umrahmt wurde das Programm von musikalischen Beiträgen und Gedanken der Pastorin Antje Tiemann.